Showtanzgruppe

___________________________

Showtanzgruppe

SG Kaub 1861 e.V.


Die Showtanzgruppe der SG Kaub!

 

Gegründet im April 2016, mit damals 18 Aktiven – bestehend aus 14 Frauen und 4 Männern – kann die Showtanzgruppe der SG Kaub auf eine äußert erfolgreiche, erste Saison zu Beginn des Jahres 2017 zurückblicken.

 

Die Gruppe, die sich 2 Mal wöchentlichen zum gemeinsamen Training in der Stadthalle Kaub trifft, studiert zu einem jährlich wechselndem Thema ein ca. 6 minütige Show aus Tanz und Akrobatik ein. Die Premiere des neuen Tanzes findet jeweils zu Beginn des Jahres auf diversen Kappensitzungen statt. Aber nicht nur an Fassenacht ist die Gruppe aktiv, sie präsentiert ihre Tänze auch auf anderen Veranstaltungen und kann ganzjährig für unterschiedlichste Events gebucht werden.

 

Als Mitglied der Gruppe zählt es nicht nur Spaß am Tanz und der Bewegung zu haben – vor allem benötigt man einen hohen Teamgeist für die Akrobatikelemente, die entweder im Paar, oder aber auch innerhalb der gesamten Gruppe in Form von z.B. Menschenpyramiden und Würfen durchgeführt werden.

 



Unsere Efolge - JCV Dancebattle


2018 -  1 Platz mit Dia de los muertos

2019 -  2 Platz mit Beat it!

2020 - 2 Platz mit Arabian House Nights